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Eingewachsene Zehennägel Medizinische Behandlung

Verfasst am August 9, 2022 von Abe Stallons

Die Behandlungsoptionen werden durch das Stadium der eingewachsenen Zehennägel bestimmt, medizinisch als Onychocryptose bezeichnet.

Stufe 1 kann verwaltet werden, indem Schuhe mit einer kalkweit breiten Zehenschachtel oder Schuhen mit offenen Zehen empfohlen werden. Weisen Sie die Eltern des Patienten an, den Nagel direkt zu schneiden und sich von der Verringerung der seitlichen Ränder zu reduzieren. Die Nagelkante sollte sich nachts ausdehnen.

Stufe 2 konnte behandelt werden, indem das Weichgewebe von der medialen Seite des Nagels gestreckt wurde, die beleidigende Nagelkante aus dem Weichgewebe erhöht und ein wenig Baumwollverpackung unter die Nagelkante platziert, um es zurück zum Nagelhain zu heben. Weisen Sie Patienten mit eingewachsenen Nägeln im Stadium 2 an, wie diese Behandlung am besten durchführt. Die Eltern müssen auch angewiesen werden, dass das Kind wirklich ruht, den Fuß sorgfältig erhöht und warme Einweichen einsetzt.

Stufe 3 sollte behandelt werden, indem der Nagelrand wie in "Chirurgical Care" beschrieben beschrieben wird. Chronische eingewachsene Zehennägel können eine Matrixablation erfordern.

Chirurgische Pflege:

In eingewachsene Nägel der Stufe 3 sind Ausriss des lateralen Randes der Nagelplatte mit scharfes Exzision des hypertrophen Granulationsgewebes erforderlich. Wenn der Ausriss in der Vergangenheit erfolglos war, könnte eine teilweise oder totale Ablation der Nagelplatte chemisch, chirurgisch oder über Laser angezeigt werden.

Bereiten Sie die Ziffer mit Betadin oder Alkohol vor, wenn die Person Jodallergie ist. Führen Sie Digitalblock mit 2% Lidocain ohne Adrenalin durch.

Heben Sie den Nagel aus der Nagelmatrix wieder vollständig wieder auf ungefähr einen achten Zentimeter unter der proximalen Nagelfalte.

Setzen Sie eine Scherenklinge ein und schneiden Sie den Nagel wieder in die proximale Nagelfalte.

Entfernen Sie den freien Teil des Nagels.

Das progressive Granulationsgewebe kann scharf entfernt oder mit Silbernitrat behandelt werden.

Die Blutung wird, falls vorhanden, mit Druck kontrolliert.

Antibiotika -Salbe und sauberes Dressing sollten angewendet werden.

Consultations:

Wenden Sie sich an einen Podologen zur routinemäßigen Nachsorge oder an Patienten, bei denen die primäre Avulsionstherapie erfolglos war.

Eine enge Nachuntersuchung mit einem Orthopäden ist notwendig, wenn entzündliche osteophytische Veränderungen festgestellt werden oder wenn eine nachweisliche Osteomyelitis vorliegt.

Das Follow-up mit einem Hausarzt ist für nahezu jede Art von Immunsuppression, einschließlich Diabetes mellitus, angezeigt.